top of page
IMG_6964.jpeg
im Augenblick

Serie

IM AUGENBLICK

 

Das Verweilen im Augenblick, ist ein Zustand, in dem wir uns vollkommen auf den gegenwärtigen Moment einlassen und damit öffnen wir uns auch für das Unvorhersehbare. Wir geben dadurch die Kontrolle ab. Unsere Gedanken dürfen sich ausruhen und verlieren ihre Macht.

 

Welches Medium wäre dazu geeigneter, als das Aquarell. 

Mit seiner Unberechenbarkeit und Unvorhersehbarkeit, ist es das Medium, um die Kraft des Augenblickes und das darin verborgene Geschenk, zum Ausdruck zu bringen.

 

Diese Serie möchte dich dazu einladen, dieses Geschenk in deinem Leben willkommen zu heißen. "Im Augenblick sein" ist mehr als nur ein Konzept, es ist eine Lebensweise. Kunst kann dich täglich daran erinnern.

Mit Klick aufs Bild kommst Du zur Detailansicht.

Momente

Serie

MOMENTE

 

Das Leben ist ein stetiger Fluss, von Moment - zu Moment - zu Moment.

Mit der Qualität des JETZT, gestalten wir den nächsten Moment und kreieren damit unsere Zukunft.

Missgeschicke, die beim Malen unweigerlich passieren, werden zum Geschenk.

Sie zerstören nicht, sondern gestalten mit. Der Moment des Missgeschicks wird zur Herausforderung und zum neuen Impuls. Vertrauen, Zuversicht, Geschehenlassen - so entsteht meine Kunst.

Meine Bilder tragen diese Energie in sich.

Sie verkörpern - die "Leichtigkeit des Moments".

Mit Klick aufs Bild kommst Du zur Detailansicht.

aufGEBEN – anKOMME

Serie

aufGEBEN – anKOMMEN

In den Geschichten meiner Bilder, geht es darum – Anstrengungen, Erwartungen, Routinen aufzuGEBEN – um am Ende in der Leichtigkeit anzuKOMMEN.

 

Ich möchte mit meinen Bildern, dieser LEICHTIGKEIT, einen Ausdruck geben.

Ihr – Farben, Formen und Energie verleihen.

 

Das Aquarell ist dafür die optimale Maltechnik, um das Thema "Leichtigkeit", künstlerisch auszudrücken.

Mit Klick aufs Bild kommst Du zur Detailansicht.

bottom of page